Bewegung ist das Tor zum Lernen. Sie fördert die Kreativität und hilft Stress abzubauen aber auch mit dem Körper in Kontakt zu treten.

 

Denken und Lernen, Kreativität und Intelligenz setzen die Integration von Gehirn und Körper voraus: Bewegung spielt von frühester Kindheit bis ins hohe Alter eine zentrale Rolle für die Vernetzung der Nervenzellen zu Nerven-Netzwerken. Je besser diese Netzwerke verschaltet und auf einander abgestimmt sind, desto leichter lernen wir, können das Gelernte abrufen, kreativ sein und Gelerntes in neuen Situationen anwenden.

 

Nutzen wir die Bewegung  um mit dem Körper in Kontakt zu treten können wir außerhalb vom Alltag, frei vom Gedankenkarussell  die Antworten des Körpers und die Impulse die kommen besser wahrnehmen und verstehen sowie durch aktive Körperprozesse  Dinge, Gedanken  und Emotionen  die nicht förderlich sind ablösen.

 

Lerne die von mir entwickelte Learning-by-Walking Methode kennen und bringe Dich, Deinen Körper und deinen Geist wieder zum Strahlen.